Rückblick auf den Tag der offenen Tür

Am Sonnabend, dem 16.11.2019 fand der Tag der offenen Tür zum ersten Mal an unserem aktuellen Ausweichstandort in der Rigaer Straße statt. Die bunt gestalteten Räume waren gut besucht. Für unsere kleinen Gäste und ihre Eltern gab es viele Informationen, Anregungen, verschiedene Leckereien, Schnupperunterricht und ein Quiz mit vielen Preisen. Der Schulförderverein, das Schülercafé, der Lichterlauf, die Kunst und alle anderen Fächer stellten sich vor. Auch "Ehemalige" ließen sich sehen, wie immer, wunderbar! Viele Schülerinnen und Schüler unterstützten ihre Lehrer in den Unterrichtsräumen. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Für interessierte Eltern, die nicht kommen konnten, gibt es noch eine weitere Möglichkeit, die Schule näher kennen zu lernen: am Sonnabend, dem 18.01.2020 in der Zeit von 9:30 bis 12:00 Uhr. An diesem Tag wird kein so umfangreiches Programm wie im November angeboten werden, aber es wird Schulhausführungen geben, und man kann sich über die gymnasiale Ausbildung informieren.

C. Hirsch

Design FuTec GmbH 2010