Schulfest Tanz-Workshop

 

Bye, Bye Schule – Wir feiern!

Die zehnten Klassen unseres Gymnasiums weckten nach einer zweijährigen Ruhephase die eingeschlafenen Geister und veranstalteten für alle Schüler wieder ein gelungenes Schulfest.

Endlich! Nach zwei Jahren ohne Schulfest haben wir, die 10. Klassen, es geschafft, diese Tradition weiterzuführen. Gleichzeitig verabschiedeten wir uns von unserem alten Schulgebäude, welches wir leider aufgrund der Sanierung für die nächsten zwei Schuljahre verlassen müssen.

Die Planung war zwar alles andere als einfach, doch zum Schluss hat es sich vollends gelohnt! Denn unser Fest hatte einiges zu bieten: Neben einer Talenteshow, dem Auftritt der Lehrerband und vielen sportlichen und spielerischen Ständen boten wir auch einen Tanzworkshop an. 

Daniel Decker und Roxana Reuß vom Tanzhaus a. d. Saale vermittelten den teilnehmenden Schülern verschiedener Klassenstufen erste Grundlagen des Disco-Fox. Doch man versuchte sich auch an einfachen Drehungen und Figuren wie dem „Körbchen“ und dem „Taucher“, wobei schnell Erfolge zu verzeichnen waren. So machte es sehr viel Freude, trotz der heißen Temperaturen gemeinsam das Tanzbein zu schwingen.

Auch kulinarisch waren alle bestens vom Grill versorgt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die von allen Klassen bereitgestellten leckeren Salate, die das Essensangebot abrundeten.

Insgesamt war der Tag ein voller Erfolg und wir ermutigen alle nachfolgenden 10. Klassen, es uns gleichzutun und weitere Schulfeste zu veranstalten. Vielleicht klappt es schon nächstes Jahr in unserer Ausweichschule?! ;-)

Hier ein paar fotografische Eindrücke des Tages.

Sarah Jerzewski

(Kl. 10 d)

 

Design FuTec GmbH 2010