Wichtige Mitteilung zum Schuljahresbeginn

Sehr geehrte Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler!

Zunächst die erfreuliche Nachricht: Der gigantische Umzug an unseren  Ausweichstandort Rigaer Straße 1a  ist geschafft, die zusätzlichen Schulcontainer sind bezugsfertig! Dennoch gibt es im Schulgebäude und in den Klassenräumen für unser Lehrerkollegium und unsere Reinigungsfirma noch jede Menge Arbeiten, die bis zum 15.08.2019, dem ersten Schultag im neuen Schuljahr, nicht abgeschlossen sein werden.

Aus diesem Grund hat die Schulleitung folgende Regelungen getroffen:

Unsere neuen Gymnasiasten der 5. Klassen werden wie geplant am 15.08., 8:00 Uhr auf dem Schulhof begrüßt und verbringen diesen Einführungstag mit den Klassenleiterteams. Der Schultag endet 12:00 Uhr, die Einnahme des Mittagessens im „Völkchen“ findet für die Essenteilnehmer im Anschluss begleitet statt. Am Freitag,16.08. sollen dann auch unsere Jüngsten zu Hause bleiben, weil die finalen Reinigungsarbeiten im Schulhaus stattfinden werden. Natürlich steht es den Eltern frei, ihre Kinder bei häuslichen Betreuungsproblemen zu uns in die Schule zu schicken. Wir sichern die Betreuung von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr ab.

Für alle Schülerinnen und Schüler der Schuljahrgänge 6 bis 12 findet der erste Schultag  erst am Montag, 19.08., 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr als Einführungstag mit den Klassenleitern und Tutoren statt.  

Die 5. Klassen veranstalten dementsprechend den zweiten Einführungstag. 

Die Einnahme des Mittagessens im „Völkchen“ findet für alle Essenteilnehmer im Anschluss begleitet statt.

Am Dienstag, 20.08.2019 beginnt in allen Schuljahrgängen der planmäßige Unterricht.

Ich hoffe auf das Verständnis unserer Eltern und Schüler für die getroffenen Entscheidungen und wünsche noch schöne Ferientage.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ute Kober

Schulleiterin

Design FuTec GmbH 2010