Kunstprojekt Halle e.V.

Kunst kommt von Können - Kunstprojekt Halle e.V. stellt sich vor


Es ist nun auch an der Zeit einen Verein vorzustellen, der seit nunmehr 2006 sein kreatives Unwesen im Gymnasium Südstadt treibt. Aufmerksamen Besuchern ist das goldene Schild am Haupteingang unserer Schule sicher nicht entgangen und einige Insider kennen dieses Trüppchen auch schon länger, denn der Verein wurde schon vor 12 Jahren gegründet.
Fast an jedem Dienstagabend zwischen 18 und 20 Uhr ist im unteren Flur bei den Kunsträumen und im Atelier ein reges Treiben zu beobachten.
Es wird gezeichnet, gemalt, modelliert… Stellt sich die Frage, wer sind diese Leutchen, die sich hier in aller Regelmäßigkeit treffen?

Also, da hätten wir folgende „Auflistung“ zu bieten:
Schüler unserer oder auch anderer Schulen, Lehrer aus unseren Reihen, ehemalige Lehrer und Schüler, Studenten (auch manchmal von der „Burg“ – wir fühlen uns geehrt!!!), Eltern und Geschwister unserer Schüler, Rentnerinnen und Ruheständler sowie auch Leute, welchen es einfach nur Spaß macht, sich vielfältig künstlerisch zu betätigen…
So können sich am Abend schon einmal ca. 25 -30 Kreative versammeln.     

Malerei

Wer also Lust hat, darf dienstags gern einmal vorbeikommen und schnuppern.
Wir freuen uns schon sehr auf euern/Ihren Besuch.

M. Dauer, K. Rehnert, H. Günther und D. Sips
Der Vorstand des Vereins KunstProjekt Halle e.V.

Keramik

Grafik

Design FuTec GmbH 2010