Der Schulhof

Vor unserem Auszug im Sommer 2019 gab es eine Initiative unserer Schülerinnen und Schüler zur Neugestaltung des Schulhofes bzw. der Außenanlagen in der Kattowitzer Straße. Dabei wurden insbesondere mehr Möglichkeiten der Bewegung und Aktivität gewünscht, dazu ein Ruhebereich, mehr Sitzmöglichkeiten und ein „grüner“ Schulhof.

Viele dieser Wünsche konnten Berücksichtigung finden: Es wird ein grünes Klassenzimmer mit einer witterungsfesten Tafel geben, um auch mal außerhalb des Schulgebäudes Unterricht machen zu können. Auch die Bienen unseres Bienenstocks werden sich über unsere Rückkehr sicherlich sehr freuen!  

Um sich in einer Hofpause richtig austoben zu können, werden Tischtennisplatten auf dem Schulhof installiert; auch ein Basketballkorb ist geplant. 

Dazu wird es in dem großen grünen Areal mit unserem Bienenstock auch einen Ruheort geben, um sich nach Tests, Klassenarbeiten oder Klausuren so richtig entspannen zu können. Zudem wird es für alle Radler auch eine große Fahrradstellfläche geben.

Design FuTec GmbH 2010