Sieger!

Zum zweiten Mal gehen unsere Floorballer als Sieger der USV Halle Floorball-Stadtliga hervor. 

 

Während ein Teil der Schulmannschaft unsere Schule am 19.11.2017 beim Tag der offenen Tür tatkräftig unterstützte, repräsentierten Anton Ebensing, Lukas Nowack und Hannes Wiedemann das Gymnasium Südstadt zeitgleich in der Sporthalle Heinrich-Pera-Straße. Zum letzten Mal in diesem Kalenderjahr traten hallesche Schulmannschaften im Turniermodus gegeneinander an. Souverän meisterten die Jungs alle Spiele siegreich und so konnte man mit voller Punkte-Ausbeute das Turnier gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch!

Das Floorball-Team des Südstadtgymnasiums holt Bronze

 

Am Samstag, dem 29.04.2017, fand in der Sporthalle der Grundschule Glaucha der 5. Spieltag der Stadtliga im Floorball statt. Auch dieses Mal waren zahlreiche Mannschaften vertreten und traten im Spielmodus „Jeder-gegen-jeden“ gegeneinander an. Für das Gymnasium Südstadt liefen Anton Ebensing, Yannik Wirtz, Luis Wellhöfer, Georg Range, Hannes Wiedemann, Lena Enders und erstmals auch Lukas Nowak auf – diese nutzten erstmalig auch die Möglichkeit eines gemeinsamen Trainings vor diesem Spieltag. Neben den Teams der Helen-Keller-Schule, dem Christian-Wolff-Gymnasium, der SG Georg-Cantor-Gymnasium/ Elisabeth-Gymnasium und dem Elternteam traten auch zwei neue Mannschaften an: Das Neue Städtische Gymnasium und das Hettstedter Gymnasium entsendeten dazu ihre Schulteams um sich im Wettstreit zu messen.

Das erste Spiel gegen das Team der Helen-Keller-Schule lief für unsere Mannschaft nicht sehr gut, was zur Folge hatte, dass unser Team den nächsten Spielen ein wenig missmutig entgegensah. Jedoch verliefen die weiteren Spiele zufriedenstellend für uns und wir konnten das eine oder andere Team bezwingen. 

Am Ende müssen wir den erste Platz an die SG Cantor-Gym./Elisabethgym. abgeben, sicherten uns aber verdient den dritten Platz des 5. Spieltages.

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten und durchwachsenen Spielen, war es ein aufregender, aber auch anstrengender Spieltag, welcher uns wieder zeigte, dass Teamgeist und Zusammenhalt unerlässlich sind, um gute Spiele zu führen.

Lena Enders

Das Floorball-Team des Südstadtgymnasiums verteidigt seinen Titel

 

Der 4. Spieltag der Floorball-Stadtliga fand am Samstag den 11.03.17 in der Turnhalle der Grundschule Glaucha statt. Auch diesmal waren wieder sieben Schulmannschaften und ein Elternteam vertreten. 

Für uns liefen in nagelneuen Trikots, gesponsert vom Schulförderverein, Yannik Wirtz, Anton Ebensing, Tobias Steinicke, Jonas Bauermann und Luis Wellhöfer auf. Unsere Reihe wurde komplettiert durch drei Jugendspieler des USV, Anna, Ben-Ole und Jette. Nur die Mannschaft des Georg-Cantor-Gymnasiums trat nicht an, da die beiden wichtigsten Stammspieler zum Trainingslager der Landesauswahl waren. Auch Hannes Wiedemann aus unserer Mannschaft befand sich dort. 

Trotzdem gab es durch Anfeuerung der Zuschauer und Kampfgeist der vielen Mannschaften einen aufregenden Spieltag. Dies äußerte sich auch im Endergebnis des Spieltages und es gab ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen aller Mannschaften. Daraus resultierten zwei Sieger: die Helen-Keller-Schule, welche uns ein spannendes Rennen um Punkte lieferte und uns, dem Team des Gymnasiums Südstadt. Beide Mannschaften hatten am Ende die gleiche Punktzahl und ein gleiches Torverhältnis.

 

Luis Wellhöfer


Sensationeller Sieg

für das Gymnasium Südstadt bei der Floorball -Stadtliga

Der 3. Spieltag der Foorball-Stadtliga fand am Samstag den 12.11.16 in der Turnhalle der Grundschule Glaucha statt. Das Feld der Teilnehmer wurde durch zwei neue Mannschaften des Christian-Wolf-Gymnasiums verstärkt. Somit traten acht Mannschaften gegeneinander an. Unsere Mannschaft fand mit Teamgeist und Spielwitz, angefeuert durch zahlreiches Publikum, zu noch größerer Stärke als beim letzten Spieltag. Lediglich in den Spielen gegen das Elternteam, welches unentschieden endete und gegen das Cantor-Gymnasium, das mit 2:1 für uns zu Ende ging,  musste unsere Mannschaft ein Gegentor einstecken. Alle anderen Mannschaften konnten wir „zu Null“ besiegen, so dass dieser Spieltag mit 17 Punkten und einem 1. Platz knapp vor dem Cantor-Gymnasium endete.

Zum nächsten Spieltag, der im 1. Quartal 2017 stattfindet, freuen wir uns über jede neue Verstärkung für unser Team.

Hannes Wiedemann

P.S.: Weitere Infos zur Stadtliga unter: www.saalebiber.de/floorball-stadtliga/

Für das Gymnasium Südstadt spielten auf: Jonas Bauermann, Anton Ebensing, Hannes Wiedemann, Luis Wellhöfer, Lena Enders, Yannik Wirtz und Georg Range

Design FuTec GmbH 2010