Am 17. Lichterlauf nahmen 227 Läuferinnen/Läufer teil, das zwang die Organisatoren wiederholt, den Lauf in zwei Durchgängen zu starten. Die Siegerehrung fand für alle gemeinsam am vorletzten Schultag in der Turnhalle statt.

Den künstlerischen Wettbewerb um den „Weihnachtlichsten Laufschuh“ gewann Cara Schimmelpfennig aus der Klasse 5c.

Bei den Laufpaaren konnten sich Marie Heinicke aus der 10c und Herr Burmeester mit 16 gelaufenen Kilometern auf Platz 1 vor den Vorjahressiegern Annalena Wolter (11b) und Nils Beyer (12b) platzieren. Den dritten Rang erliefen Eszter de Bor und Attila Rohne aus der 9a.

Die Klassenwertung ging gemeinsam an die 6a und die 6b. Beide Klassen hatten alle nicht Kranken oder vom Sport Befreiten auf die Laufbahn gebracht und können sich nun auf eine gesponsorte Bowlingrunde freuen.

Auch die sportlichen Beiträge der Siegerehrung konnten sich sehen lassen. So turnte Jula Hoffmann aus der 7. Klasse atemberaubend an Balken und Boden, Annabell aus der 12. Klasse zeigte ihre 15 Punkte Kür. Ein Novum war der Auftritt von Auguste und Charlotte  Boye im Einradfahren. Da konnten die Zuschauer schon ins Staunen kommen.

Fotos: C. Hirsch

Mit einem brasilianischen Body Groove lockerte Herr Kühne mit einigen Mädels der 9c die müden Glieder der Zuschauer auf und sorgte für Verzweiflung bei denjenigen, die nicht zu den koordinativ Begabten zählen.

Nach zwei Stunden hielt jedes Paar seine Urkunde mit der gelaufenen Meterzahl in der Hand nebst kleinen Aufmerksamkeiten der zahlreichen Gönner des Lichterlaufes.

Vielen Dank an alle, die diese Veranstaltung wiederholt zu einem Fest des Sports und der Begegnung mit Freunden machten.

Ines Raabe.