Der Schulstaffellauf aus Sicht (und Feder) der Schüler

Neue Sieger!

In den schwülen Mittagsstunden des 27. Mai fand an unserer Schule ein spannender Staffellauf statt. Die erfolgreichen Sieger der vergangenen Jahre, die Athleten der Klasse 9a,  wurden an diesem Tag von einem neuen, jungen Team geschlagen.

Kurz nach 12 ertönte der Startschuss für die ersten Läufer der einzelnen Klassenstufen. Schon nach der ersten Runde sah man den Läufern die Anstrengung durch den glitzernden Schweiß auf der roten Stirn an. Frau Raabe moderierte voller Elan den Lauf, welcher schon in vollem Gange war. Man hörte von Weitem das Keuchen der Läufer und die anfeuernden Rufe der Zuschauer am Rande der Strecke. Während des Wettstreits durchmischte sich das Feld weitgehend.

Die schweißnassen Zielläufer erreichten erschöpft das Ziel und endlich stand ein neuer Sieger fest: Dieses Jahr errang die junge und sportliche Klasse 6d den Sieg und wir gratulieren ihnen dazu! Auch die anderen Klassen schlugen sich tapfer, die Klassen 6b und 7b gewannen Silber und Bronze.

Die ersten zehn Klassen erhielten als Preis eine Tüte mit leckerem, gesundem Inhalt und der knuddelige Panda wurde seinen neuen Besitzern aus der 6d überreicht.

Elena S., Kain K. (Klasse 7b)

An einem leicht regnerischen Freitag fand am Gymnasium Südstadt ein atemberaubender Staffellauf statt. Das Überraschende war, dass die Klasse 6d die langjährige Siegermannschaft der Klasse 9a entthronen konnte. Um Platz zwei lieferten sich die Klassen 6b und 7b ein packendes Rennen, das die 6b schließlich für sich entscheiden konnte. Zum Glück gab es im gesamten Staffellauf kaum Unfälle und Pannen.

Bei der Siegerehrung wurden den Läufern ein Obstbeutel überreicht und die 6d erhielt den Pandabär.

Wir sind gespannt, wer nächstes Jahr gewinnt und den Panda zu sich nehmen darf.

Erik K. (Klasse 7b)

ERGEBNISSE  SCHULSTAFFELLAUF  2016

1.   6d        +5       Sieger!            15.   5d
2.   6b        +5   16.   6d          -1
3.   7b  17.   6a         +7     Aufsteiger des Jahres
4.   8d        - 2  18.   10c        -2
5.   9c        +5 19.   6c         +7     Aufsteiger des Jahres
6.   8e         -3 20.   11b      -16
7.   7d   21.   11c         0
8.   7c 22.   5c
9.   6e        +6 23.   11a        -7
10.  9a 24.   8a          -1
11.  5a 25.   9b        -12
12.  9d        -3  26.   10d       -14
13.  8c        -8 27.   5b
14.  7a 28.   10a        -6

Nach mehrjährigen Erfolgen der Klasse 9a ist nun die Klasse 6d die Siegermannschaft und erkämpfte den Pandabär. Er braucht aber noch einen Namen!

Aufsteiger des Jahres sind die Klassen 6a und 6c (um jeweils 7Plätze verbessert).

Keine Berücksichtigung fanden bei dieser Wertung die 5. Klassen, da sie noch keinen Vorjahresvergleichswert hatten sowie die 7. Klassen, die anders zusammengesetzt wurden.

gez. H. Stauch