6a und 6e bei TKKG

Erstellt von LL |

SchulKinoWoche Sachsen-Anhalt

Nach wie vor bestimmen coronabedingte Einschränkungen das außerunterrichtliche und außerschulische Leben und verhindern so manche interessante und abwechslungsreiche Unternehmung.

Nichtsdestotrotz war es den Schülerinnen und Schülern der Klassen 6a und 6e möglich, am Dienstag, 16.11. das Lernen vom Klassenraum in den Kinosaal zu verlagern: Gemeinsam besuchten wir im Rahmen der 19. SchulKinoWoche Sachsen-Anhalt eine Vorführung des Films TKKG – Jede Legende hat ihren Anfang.

Eingebettet in eine Handlung um Diebstahl, Betrug und Entführung wurden auch Themen wie Außenseitersein, Freundschaft und Zusammenhalt aufgegriffen und in kurzweiligen und actionreichen 93 Minuten konnten wir miterleben, wie aus den vier unterschiedlichen Charakteren Tim, Karl, Willy (Klößchen) und Gaby gute und wahre Freunde wurden, die sich vertrauen, unterstützen und gegenseitig von ihren jeweiligen Stärken profitieren.

Im Deutschunterricht wurde der Filmbesuch vor- und nachbereitet.

Wir freuen uns, dass unser Kinobesuch von der Schulleitung genehmigt wurde, und hoffen auf eine Wiederholung im kommenden Jahr!

L. Langer