Aktion "Spenden und Sparen"

Erstellt von LL | | Förderverein

Noch bis Ende Oktober läuft die Aktion "Sparen und Spenden", an der sich der Schulförderverein Gymnasium Südstadt 91 e. V. in diesem Jahr erstmalig beteiligt.

Hierzu haben alle Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte eine übertragbare Gutscheinkarte für die Kette "Pfennigpfeiffer" erhalten. Mit diesem Gutschein, den man mehrfach nutzen und auch weitergeben kann, spart man an der Kasse sofort 3% vom Rechungsbetrag und zum Ende der Aktion erhält der Förderverein noch einmal 3% des gesamten Einkaufswertes als Spende. Diese Spenden werden dann – getreu dem Vereinsmotto "Wir fördern Bildungsmehrwert!" – für schulische Projekte eingesetzt.

Wer noch Gutscheinkarten benötigt, kann gerne im Lehrerzimmer oder bei Herrn Langer nachfragen.