Bei 30 Grad und Sonnenschein kann jeder raften,

| Sport

aber nur wenige bei 15 Grad und Sturm! Sechs Mädchen und Jungen der Jahrgangsstufen 9 und 10 starteten am 11. September in Markleeberg bei den Mitteldeutschen Meisterschaften im Schülerrafting. Die Teilnahme war ein Dankeschön der Fachschaft Sport für vorbildliches Engagement im Unterricht oder im außerunterrichtlichen Bereich. Die sechs hatten sich den Adrenalinschub also redlich verdient. Insgesamt galt es, den Wildwasserkanal siebenmal zu absolvieren. Obwohl eine Qualifikation für die Endrunde misslang, fiel „Volle Kraft voraus!“ nicht nur durch lautes Anfeuern, sondern auch durch gute Stimmung im Boot auf. Danke an den SFV für das Spendieren der Fahrkarten nach Markleeberg. Unser Gymnasium ist eines von ganz wenigen aus Sachsen – Anhalt, die noch an diesem Wettkampf teilnehmen dürfen, weil wir von Anfang an dabei waren. Immer mehr Schulen aus Sachsen melden sich dort an, weil es einfach eine außergewöhnliche Attraktion ist.

I. Raabe