„Die Dauersanierten“ erfolgreich im Kanupark Markkleeberg

Am 11.5. 2022 nahmen sechs Mädchen und Jungen unserer 8. Klassen am Mitteldeutschen Schülerrafting im Kanupark Markkleeberg teil.

Die Teilnahme an diesem Wettkampf war eine Auszeichnung für vorbildliches Engagement im Sportunterricht und Durchhaltevermögen in der Volleyball – AG, trotz Verbot der Turnhallennutzung zu Coronazeiten.

Unter dem Namen „Die Dauersanierten“ gewannen die Teilnehmer/innen unserer Schule sowohl den Zeitlauf gegen die Uhr, als auch den Kampf Boot gegen Boot.

So dürfen sich Lavinia, Stella, Carla, Ben, Marvin und Georgios auf die Teilnahme am Finale am 31.5.2022 freuen, wo sie auf neun andere gegnerische Teams aus dem Raum Leipzig treffen werden. Wir wünschen viel Erfolg und dass alle im Boot bleiben mögen (Insiderwitz).

I. Raabe