Fahren/Rollen/Gleiten (Jahrgänge 7 und 8)

| Sport

Zum Schuljahresbeginn stand wiederholt eine Bewährungsprobe für die Kinder und Jugendlichen der 7. und 8. Klassen auf dem Unterrichtsplan im Fach Sport. Mit Booten, Rädern und auf Inlinern unterwegs zu sein, war für viele eine neue Herausforderung.

Auch für uns Lehrer gab es wieder Erstaunliches zu erleben:

Die Wilde Saale kann man in einer Stunde bezwingen oder man benötigt mehr als die doppelte Zeit.

Beim Skaten um den 9km langen Markleeberger See konnten nur zwei Mädchen mitfahren, obwohl sich sieben drum bewarben. Es mangelte an Fähigkeiten und Material.

Auf der eigentlich lang angedachten Radtour der 8. Klassen verzeichnete man einen Lenkerbruch sowie diverse weitere existenzielle Fahrradnöte.

Beim Rafting gab es erstmals einen Fall von Seekrankheit.

Dennoch lohnten die zwei Tage den Aufwand auf jeden Fall, was man auch dem Bericht von Frau Heimburg über die Radtour der 8. Klassen entnehmen kann.

I. Raabe