Fünftklässler bleiben am (Fuß-)Ball

Erstellt von LL | | Sport

Ein weiterer Einblick in unsere "Woche des Sports" – und ein weiterer Sieg für die 5b!

Nachdem unsere Fünftklässlerinnen und Fünftklässler am Montag bereits im Zweifelderballspielen gegeneinander angetreten waren, stand am Donnerstag, 09.03.2023 ein Fußballturnier auf dem Programm der diesjährigen Woche des Sports.

Aus allen vier 5. Klassen waren Teams vertreten und unter Herrn Lissons Leitung spielten die jungen Sportler verschiedene Partien.

Turniersieger wurde – wie schon am Montag – die Mannschaft der Klasse 5b. Wir gratulieren zum Doppelsieg!

Das heutige Fußballturnier verfolgte aber noch ein besonderes Ziel: Im April stellt unsere Schule eine Auswahl für das Fußball-Stadtfinale von „Jugend trainiert für Olympia“. Dafür wurden heute zehn Spieler, die besonders positiv herausstachen, ausgewählt. Schon heute viel Erfolg für den 25. April!