GSH Preisträger beim Wettbewerb „Mit Bildung gewinnen 2017“
Seit fünf Jahren sind der Lions-Club „August Herrmann Francke“ und dessen Hilfswerk in unserer Stadt aktiv. Aus diesem Anlass hat der Lions-Club 2017 den Wettbewerb „Mit Bildung gewinnen“ ausgelobt. Ziel der Initiatoren des Wettbewerbs war es, „die vielfältigen, oft ehrenamtlich getragenen Bildungsprojekte in Halle und der Region zielgerichtet zu unterstützen und damit gleichzeitig ein Stück Bildungsvielfalt in Halle sichtbar zu machen“, so der Präsident des Hilfswerks, Berthold Müller-Urlaub (siehe Lions unterstützen Bildungsprojekte in Halle).
Auch das Gymnasium Südstadt Halle bewarb sich mit drei Projekten beim Wettbewerb: den Projekten „Bienen in der Schule“, „Klingende Schule“ und „Südstadtfüchsen“
Unter den vielen Bewerberinnen und Bewerbern wurde das GSH mit diesen drei Projekten als ein Preisträger gekürt. Darauf sind wir sehr stolz, denn nicht nur hilft die finanzielle Zuwendung bei der Fort- und Ausgestaltung der Projekte. Vielmehr bezeugt diese Anerkennung die hohe Qualität der schulischen Projekte an unserem Gymnasium. Zudem freuen wir uns, mit Herrn J. Schulze, Geschäftsführer der Halleschen Wasser und Stadtwirtschaft, einen Paten der Lions an unserer Seite zu wissen, der die Fortentwicklung der drei Projekte im kommenden Jahr begleiten wird.
Das Preisgeld wird zu je einem Drittel in die drei Projekte fließen und notwendige Anschaffungen unterstützen.
Dr. A. Roenneke