Jugend trainiert für Olympia 14.11.2023

| Jugend trainiert für Olympia

Volleyball

Unsere Schule war am 14.11.23 zu Jugend trainiert für Olympia Volleyball im Giebichenstein-Gymnasium vertreten. In der WK IV sind 4 Jungen aus den 6. Klassen und in der WK II 8 Jungen aus Klasse 9 und 10 gestartet.

Die Fähigkeiten und Fertigkeiten für diese olympische Mannschaftssportart haben die Schüler fast ausschließlich in den beiden Volleyball AG’s der Schule erlangt. Frau Gewohn trainiert montags die „Kleinen“ und Frau Raabe baut freitags mit den „Großen“ darauf auf.

Die Jungen aus der WK IV haben den 2. Platz belegt. Sie hatten sichtlich viel Spaß und haben einiges dazu gelernt. Leider war die Mannschaft vom TMG, die auch im Verein trainiert, nicht zu schlagen ? Wir werden aber weiterhin fleißig üben!

Die Jungen aus der WK II haben den 3. Platz belegt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen sehr starke Mannschaften vom CWG und TMG haben sie ins Spiel gefunden und konnten die letzten 4 Sätze gegen das Genscher-Gymnasium und die IGS am Planetarium gewinnen.

Vielen Dank an die Veranstalter! Es war ein anstrengender Tag mit einem rundum gelungenen Turnier.