Zum Hauptinhalt springen

Langlauflager ohne Schnee!?

| Sport

Fünf Mädchen und Jungen der jetzigen10. Klassen waren im vergangenen Jahr von der Projektwoche in Oberhof so begeistert, dass sie in diesem Jahr eine Woche Praktikum für einen wiederholten Aufenthalt in DEM Wintersportzentrum Mitteldeutschlands „opferten“. Aus Langlaufen im Freien wurde wegen des Mangels an Schnee Wandern auf dem Rennsteig. Die Skihalle allerdings bot Gelegenheit, um die im letzten Jahr erworbenen Fähigkeiten in der klassischen Technik erfolgreich zu reaktivieren. Einige stellten sich gar einer Schnupperstunde im Skating und hatten sehr viel Spaß dabei. Zwei Stunden Schnupperbiathlon zeigten allen, was die richtigen Biathleten im Wettkampf leisten müssen und wie schwer es ist, selbst aus der Ruhe die 50m entfernten Scheiben im Liegen zu treffen.

Insgesamt trotz schwieriger Witterung eine gelungene Woche, die wirklich ganz im Zeichen unseres Projektgedankens stand: Was wird aus dem Wintersportort, wenn es immer wärmer wird???

I. Raabe