Letzter Schultag und Auftakt der Abiturprüfungen

Erstellt von LL |

Am Freitag, 19.04.2024 endete der Regelunterricht für die 40 Schülerinnen und Schüler unserer beiden 12. Klassen. In einem kreativen, abwechslungsreichen und fröhlichen 90-minütigen Programm verabschiedeten sich die zukünftigen Abiturienten von der Schulgemeinschaft. Wegen des Wetters wichen wir in die Sporthalle aus, was der Stimmung keinen Abbruch tat. In den durchgeführten Spielen ging es darum, dass sich Sterbliche – Schüler aus unteren Jahrgängen und Lehrkräfte – in verschiedenen Disziplinen mit den olympischen Göttern, vertreten durch Zwölftklässler/-innen, messen mussten. So forderte beispielsweise Athene, die Göttin der Weisheit, zum Wissensduell und Zeus prüfte im Zeichen des Blitzes, wie gut sich unsere Physiklehrer mit Schaltplänen auskennen. Künstlerische und sportliche Talente schließlich waren in diesen außergewöhnlichen Olympischen Spielen auch gefordert. Das alles wurde kreativ und souverän moderiert und am Ende verabschiedeten sich die zukünftigen Absolventen musikalisch und tänzerisch.

Danke an die 12er, die alles vorbereitet und gestaltet haben! Es war ein schöner und würdiger letzter Schultag, der uns sicher lange in bester Erinnerung bleiben wird.

Wir wünschen allen Prüflingen viel Erfolg und optimale Ergebnisse in den fünf Abiturprüfungen,
die am Montag, 22.04. beginnen.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5–11 bitten wir in dieser Phase um besondere Aufmerksamkeit beim Blick auf den Vertretungsplan, denn immer wieder wird es auch Raumänderungen geben, sowie um Rücksichtnahme und Ruhe im Schulgebäude.

Im Einzelnen wird an folgenden Tagen geprüft:
Montag, 22.04. – Spanisch
Donnerstag, 25.04. – Deutsch