Ordentliche Mitgliederversammlung des SFV

| Förderverein

Am 30. Mai 2024 fand um 17.30 Uhr die ordentliche Mitgliederversammlung des Schulfördervereins statt. Obwohl die Einladung allen Vereinsmitgliedern fristgerecht postalisch, digital und über die Schulhomepage zugegangen ist, waren leider nur 14 Mitglieder anwesend.

Im ersten Schritt wurde SFV-Vorstandsmitglied Lukas Langer zum Versammlungsleiter bestimmt. Nach der Begrüßung standen als erste Tagesordnungspunkte der Tätigkeits- und Geschäftsbericht, präsentiert vom Vereinsvorsitzenden Herrn Schreiber, der Finanzbericht des Schatzmeisters Herrn Gaffke sowie der Revisionsprüfungsbericht von Herrn Rinnert an. Die Kassenprüfer Rinnert und Naundorf haben den Bericht geprüft und keine Unregelmäßigkeiten festgestellt, der Vorstand wurde entlastet.

Nachdem Frau Scholz als bisherige Beisitzerin im Vorstand nicht zur Wiederwahl angetreten ist, waren wir bereits im Vorfeld der MV beim Scouting neuer Vorstandsmitglieder erfolgreich und somit setzt sich nach der durchgeführten Neuwahl der Vorstand des SFV und die Revisoren wie folgt zusammen:

Christian Schreiber    Vorsitzender
Jana Bauermann       Stellvertreterin
Alexander Gaffke       Schatzmeister
Bettina Jungklaus      Protokollantin
Kristin Kopiera           Beisitzerin
Steffen Roth               Beisitzer
Lukas Langer             Beisitzer

Peter Rinnert              Revisor
Marco Naundorf         Revisor

Herrn Roth begrüßen wir neu in unseren Reihen und freuen uns auf eine intensive Zusammenarbeit. Frau Scholz gilt unser Dank für Ihre geleistete Vorstandsarbeit. Der SFV-Vorstand hat sie zur letzten Vorstandssitzung gebührend verabschiedet.

Perspektivisch will der Förderverein die Kommunikation mit den schulischen Gremien und der Schülerschaft intensivieren, damit die Angebote und Unterstützungsmöglichkeiten des Fördervereins frühzeitig in die Planungen einbezogen werden können.

Mit regelmäßigen Berichten aus dem Vorstand und der Veröffentlichung des Rechenschaftsberichts auf der Homepage soll in Zukunft vor allem die Transparenz zu den Mitgliedern des Fördervereins und allen Interessierten verstärkt werden.

SFV-Vorstand 2022-24
Frau Scholz wird aus den Reihen des SFV-Vorstands verabschiedet