SFV zeichnet die besten Abiturientinnen aus

Erstellt von SFV | | Förderverein

Am 13. Juni nahmen Bettina Jungklaus und Christian Schreiber für den Schulförderverein (SFV) am Festakt zur Überreichung der Abiturzeugnisse in der Ulrichskirche teil. In einer sehr würdigen und feierlichen Veranstaltung verabschiedete das Gymnasium Südstadt traditionell seinen diesjährigen Abiturjahrgang. Erstmals führte Martin Huppertz als Schulleiter durch die Veranstaltung. In mehreren Reden nahmen u. a. die Tutoren der beiden 12. Klassen, Herr Frühauf und SFV-Vorstandsmitglied Herr Langer, Abschied von ihren „Schützlingen“. Begleitet wurde die Feierstunde musikalisch von Schülern und Herrn Riese am Klavier.

Der SFV ehrt in diesem Rahmen traditionell die besten Leistungen im Abitur und richtet in einer Rede auch ein paar Worte an die Abiturientinnen und Abiturienten. Der SFV-Vorstand würdigte so auch in diesem Jahr die Bedeutung des Schulabschlusses und wünschte den Schülerinnen und Schülern alles Gute auf ihren nächsten Schritten. Im Anschluss konnten in diesem Jahr sogar vier Auszeichnungen vorgenommen werden. Aufgrund von identischen Abiturdurchschnitten und fast exakter Punktgleichheit zweier Schülerinnen, hat sich der SFV entschieden in diesem Jahr vier Präsente in Form verschiedener Gutscheine zu überreichen.

Neben der Preisverleihung gab es aus SFV-Sicht ein weiteres Highlight. SFV-Vorstandsmitglied Lukas Langer wurde auf der Bühne durch Schulleiter Martin Huppertz zur Berufung als Oberstufenkoordinator des Gymnasiums beglückwünscht. Diesen Glückwünschen schließt sich der SFV-Vorstand gern an!

Weitere Fotos von der Veranstaltung finden sich hier.

Text: Christian Schreiber
Fotos: Veit Riese, Christian Schreiber