Stadtradeln 2023: Wir sind wieder dabei und die Anmeldung läuft!

Erstellt von LL |

Die Anmeldung zum Stadtradeln 2023 ist möglich. Wir laden alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte, Ehemalige und Freunde des Gymnasiums Südstadt zum Mitmachen ein!

Das Team unserer Schule konnte beim Stadtradeln 2022 den 2. Platz innerhalb der Stadt Halle erringen – und vom 4. bis 24. September 2023 besteht die Gelegenheit, diesen Erfolg zu wiederholen und vielleicht sogar noch zu steigern, denn die Stadt Halle beteiligt sich auch in diesem Jahr am Stadtradeln.

Bei diesem Wettbewerb, der zwischen verschiedenen Städten sowie zwischen verschiedenen Teams innerhalb einer Stadt ausgetragen wird, geht es darum, im entsprechenden Zeitraum möglichst viele Strecken mit dem Fahrrad zurückzulegen, dabei Kilometer zu sammeln und etwas für den Klimaschutz (und die eigene Gesundheit) zu tun. Die erradelten Kilometer trägt man dann auf einer Internetseite ein und sammelt damit gemeinsam als Mannschaft.

Für unsere Schule wurde bereits das Team „Gymnasium Südstadt“ angelegt, dem man beitreten kann und für das dann die gemeinsam ersammelten Kilometer in die Wertung eingehen:

Wir danken den Initiatoren aus den Reihen unseres Schulelternrats und freuen uns auf zahlreiche Mitstreiterinnen und Mitstreiter!