„Südstadtsprinter“ für die Kindernothilfe am Start

Erstellt von Fr. Baumgarten | | Kindernothilfe

Mens sana in corpore sano. – Ein gesunder Geist steckt in einem gesunden Körper.

Nach diesem Motto nahmen 20 Mitarbeiter unseres Gymnasiums am diesjährigen Firmenlauf auf der Ziegelwiese teil. Ziel war es die Strecke von 2,5 km als Team zu bewältigen. Nach einer gemeinsamen Erwärmung unter professioneller Anleitung von Frau Bölecke starteten die fünf „Südtstadtsprinter“-Staffeln gleichzeitig auf die Runde. Alle erreichten verletzungsfrei das Ziel und erhielten im Anschluss eine kostenlose Regendusche zur Erfrischung. Nach dem erfolgreichen Lauf folgte noch ein besonderes Highlight. Das Benefizteam des Gymnasiums hatte die Möglichkeit einen Scheck von 400 € persönlich an die Kindernothilfe zu überreichen. Das Geld hatten die Klassen 5a und 10a durch Kuchenbasare eingenommen. Auch das Schülercafe sponsorte 50 €. Damit konnten wir die langjährige Zusammenarbeit mit der Kindernothilfe fortsetzen und weitere Projekte der Organisation unterstützen. Insgesamt war der Firmenlauf am 7. Juni 2023 für unser Gymnasium nicht nur sportlich, sondern auch in Bezug auf unser soziales Engagement ein voller Erfolg.