Zum Hauptinhalt springen

Vorlesewettbewerb 2020/2021

| Vorlesewettbewerb

Er findet statt und die besten Leser der 6. Klassen haben bereits im Schulentscheid am
18.11.2020 vorgelesen. Die Teilnehmer (Siehe Foto!) waren:

Klasse 6a Klasse 6b Klasse 6c Klasse 6d
Jasmin Hübscher Moritz Lichtenfeld Jannik Deutloff Sophia Böttge
Emma Wehran Louisa Tennert Amely Hertel Stela Piralič

Auch wenn die Veranstaltung in diesem Jahr an die Corona-Vorschriften angepasst werden musste, hatten wir Spaß und konnten tolle Leser hören. Die Schüler hatten für die erste
Runde spannende Textstellen vorbereitet, sodass auch die Juroren (Frau Dauer, Herr Langer, Herr Kühne, Frau Dobrovsky) den Wettstreit sehr genießen konnten.
In der zweiten Runde sollten die Teilnehmer einen unbekannten Text vorlesen. Dazu bekamen sie eine Stelle aus dem Roman „Tagebuch eines Möchtegern-Versagers“ von Luc
Blanvillain vorgelegt. Das Buch ist so witzig, dass das Publikum einige Male hörbar erheitert wurde.
Letztendlich gingen als Sieger dieser Wettbewerbsrunde (Schul-Ebene) folgende Schüler
hervor:
Platz 1 (Weiterleitung zum Stadtentscheid) Jasmin Hübscher, Klasse 6a
Platz 2 teilen sich: Moritz Lichtenfeld, Klasse 6b
Stela Piralič, Klasse 6d

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern