Zweitbeste Schule aus Sachsen-Anhalt!

Erstellt von A. Gewohn | | Sport

Den Erfolg vom Regionalfinale in Sangerhausen konnten unsere 6 Sportler der 6. und 7. Klassen im Landesfinale des Bundeswettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia - Leichtathletik" wiederholen. Die drei besten Mannschaften aus Sachsen-Anhalt traten im Mehrkampf gegeneinander an.

Durch konstant gute Leistungen lagen wir nach den Disziplinen Wurf, Weitsprung und Sprint bereits knapp vor der Europaschule Dessau und hinter der Sportschule Halle. Die Dessauer nutzten jedoch unsere kleine Schwäche in der 4x50m Staffel aus und setzten sich 44 Punkte vor uns. Doch Teamgeist, Kampfwille und eine gut durchdachte Taktik beim 800m Lauf ließen den Vorsprung schnell schmelzen. Bis zur Siegerehrung war nicht klar, ob wir es geschafft hatten....

UND was für ein Erfolg! Um 29 Punkte haben wir die Dessauer abgehängt. Wir mussten uns zwar der Sportschule Halle geschlagen geben, landeten aber auf dem zweiten Platz. Die Jungs können zurecht sehr stolz auf ihre Leistungen sein und haben wieder einmal das Gymnasium Südstadt sehr würdig vertreten.

Im nächsten Jahr erwartet uns eine spannende Mix-Staffel mit den sehr starken Mädchen aus dem Regionalfinale ;)

A. Gewohn