Auftritt der Chemie-AG „Chemisches Theater“

| Chemie

Am 06.06.2024 konnte erstmalig die Aufführung des chemischen Theaters besucht und bestaunt werden. Um 16:30 Uhr begrüßte Alex aus der 10a pünktlich seine Gäste Emilia, Hannes, Nico und Adriano in der „Südstadt-Kneipe“, welche nach und nach in die Kneipe kamen. Verschiedene Getränke wie das „chemische Bier“, der „3 in 1 – Cocktail“ oder der Blue-Bottle-Likör wurden ausgeschenkt. In der Kneipe wurde hartnäckig über Schule, Nachhaltigkeit und Ersatzmaterialien diskutiert. So wurde eine Alternative zur Schulklingel erprobt, neue Leuchtmittel erzeugt oder brennbares Papier gefunden. Neben zahlreichen optischen Erscheinungen kamen dabei auch die Sinnesorgane Nase und Ohr auf ihre Kosten.

Ein Herzliches Dank gilt den Darstellerinnen und Darstellern Hannes und Emilia aus der 8e, sowie Adriano, Nico und Alex aus der 10a, welche das komplette Schuljahr über verschiedene Experimente ausprobiert, das Skript geschrieben, gelernt und aufgeführt haben. Die Südstadt-Kneipe freut sich auf Wiederkehr im neuen Schuljahr ?