Wir sind LdE-Netzwerkschule!

Erstellt von LL | | Lernen durch Engagement

Die Abkürzung LdE steht für Lernen durch Engagement (engl. Service-Learning), eine Lehr- und Lernform, die gesellschaftliches Engagement von Schüler*innen mit fachlichem Lernen verbindet.

Als offizielle Netzwerkschule dürfen wir das LdE-Logo führen: Vielleicht habt ihr, haben Sie es unten auf der neuen Startseite schon entdeckt? Ein Klick aufs Logo führt direkt auf unsere LdE-Seite. Dort erklären wir genauer, was Lernen durch Engagement ganz allgemein, aber auch konkret am Gymnasium Südstadt bedeutet.

Und weil jede Projektaktivität ohne Resultate unvollständig ist, zeigen wir dort auch die Ergebnisse unserer Schülerinnen und Schüler, die übrigens vor Kurzem mit einem Preis ausgezeichnet wurden!