Unsere Partner

Gymnasium Südstadt der Saalestadt Halle

Allen SchülerInnen und KollegInnen einen guten Start ins zweite Halbjahr.

 

Montag, 04.03.: zentrale Elternversammlungen für die 6., 8., 9. und 10. Klassenstufe

 

 

Herzlich willkommen!

Das Gymnasium Südstadt ist ein Prime-Gymnasium der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und einer von vier anerkannten DELF-Standorten in Sachsen-Anhalt. Unser Gymnasium ist Schulpreisträger bei Jugend forscht 2010, Partnerschule im EU-Programm "Erasmus Plus" sowie Pate der Kindernothilfe und wird vom Schulförderverein unterstützt. Seit dem Schuljahr 2015/2016 gehört unser Gymnasium auch zum Verbund der Junior-Ingenieur-Akademien in Deutschland.

Liebe Eltern der 6., 8., 9. und 10. Klassen! Aus schulfachlichen Gründen werden die Termine für die zentralen thematischen Elterninformationsveranstaltungen, die am Montag, 25.02.2019…

Die Schulgemeinschaft unseres Gymnasiums hat beim Weihnachtssingen gut 400€ an Spenden zusammengetragen – zum einen…

Diese Frage stellte sich fast jeder, als wir uns am 8. Januar 2019 um 5:00 Uhr an der Schule trafen, um nach Berlin…

Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber... Am Montag dem 17.12.2018 waren wir (Nora Peucker (10b),...

Letzter Schultag  bedeutet "Weihnachtssingen". Diese Tradition gibt es schon seit sehr vielen Jahren. Auch 2018…

Die Klasse 8c des Gymnasiums Südstadt besucht die Mitteldeutsche Zeitung und erfährt mehr über die...

mit der Siegerehrung am 17.12.2018 fand der 19. Lichterlauf seinen stimmungsvollen Abschluss. Wie in jedem Jahr…

Mit einem hart erkämpften 3:2 Sieg spielten sich die Jungen der Wettkampfklasse 2 am 11.12.2018 ins Regionalfinale…

Lichterlauf

2018: Teilnehmerrekord (2 Durchgänge), viele Besucher, ein hübscher, kleiner Weihnachtsmarkt, passendes Wetter, gute…

Ein absoluter Klassiker: Schillers „Kabale und Liebe“. Eine Tragödie, die von der dramatischen Liebesbeziehung zwischen Luise Miller, der Tochter eines bürgerlichen Stadtmusikanten und Ferdinand…

zum Archiv
Design FuTec GmbH 2010