Der Innenbereich

Für die farbliche Gestaltung unseres Gymnasiums wurden nicht nur Impulse für die Außengestaltung wahrgenommen, sondern auch die Innengestaltung. Das Farbkonzept setzt sich den Jahreszeiten folgend übergreifend auf die Innenraum-gestaltung fort und wurde auf die Räume und Flure übertragen, wie man auf den Abbildungen dieser und der nächsten Seite sehen kann. 

Alle Räume unserer Schule werden neu ausgestattet, insbesondere natürlich unsere Unterrichtsräume. Dabei werden unsere Fachkabinette und Fachräume, wie etwa für die Naturwissenschaften, Technik oder Informatik, vollständig neu und modern eingerichtet. Ebenso erhalten wir ein komplettes Labor, was unsere experimentellen Arbeitsmöglichkeiten deutlich erweitert. 

In jedem Unterrichtsraum wird es dann die Möglichkeit zur digitalen Präsentation geben und die Nutzung von WLAN über Hot Spots möglich sein. Außerdem wird in einigen Räumen das Arbeiten an interaktiven Whiteboards ermöglicht. Auch ein Trinkbrunnen wird im Schulgebäude installiert.