Der Schulhof

Vor unserem Auszug im Sommer 2019 gab es eine Initiative unserer Schülerinnen und Schüler zur Neugestaltung des Schulhofes bzw. der Außenanlagen in der Kattowitzer Straße. Dabei wurden insbesondere mehr Möglichkeiten der Bewegung und Aktivität gewünscht, dazu ein Ruhebereich, mehr Sitzmöglichkeiten und ein „grüner“ Schulhof.

Viele dieser Wünsche konnten Berücksichtigung finden: Es gibt ein grünes Klassenzimmer mit einer witterungsfesten Tafel, um auch mal außerhalb des Schulgebäudes Unterricht gestalten zu können. Auch die Bienen unseres Bienenstocks freuen sich bestimmt über unsere Rückkehr!  Somit wird es in dem großen grünen Areal mit unserem Bienenstock auch einen Ruheort geben, um sich nach Tests, Klassenarbeiten oder Klausuren so richtig entspannen zu können.

Um sich in einer Hofpause richtig austoben zu können, gibt es Tischtennisplatten auf dem Schulhof, einen Basketballkorb und einen Bolzplatz.

Zudem gibt es für alle Radler auch eine große Fahrradstellfläche.